TV-Tipp: Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem @arte

Veröffentlicht von

Einer der besten Filme ever, jetzt für eine Woche bei arte+7:

Da er seine Mutter schon lange nicht mehr gesehen hat und seine Wäsche dringend gewaschen werden muss, kehrt Doc Snyder nach langer Zeit in seine Heimatstadt Texas zurück. Dummerweise verliert er bei einem Postkutschenüberfall den Wäschesack. Der Nasenmann, das direkte Opfer des Überfalls, sinnt auf Rache.
Bei seiner Ankunft muss Doc Snyder außerdem erfahren, dass sein Bruder Hank im Gefängnis sitzt und schon bald gehängt werden soll. Dass er sich gegen dieses abscheuliche Vorhaben stellen muss, scheint selbstverständlich und so macht er sich auf, seinen Bruder zu retten.
Ein Wiedersehen mit dem Revolverheld Nasenmann scheint ebenso unvermeidlich, wie ein Zusammentreffen mit dem aus der Zukunft kommenden Kommissar 00 Schneider und dessen Assistenten Helmut Körschgen. Als ob diese Begegnungen nicht schon genug Verwirrung gestiftet hätten, trifft er zu allem Überfluss auch noch auf Gott höchstpersönlich.


DirektSnyderPoPyder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert